Systemische Beratung

Systemische Beratung

Systemische Aufstellung mittels Figuren

Zusammen hinschauen, würdigen, Wege finden


In den Worten meines Lehrers Axel Doderer:


Mit Empathie und Freude leben 

"Wenn wir genauer hinschauen, was hinter den Frustrationen, dem Nicht-Gelingen, den Beziehungsabbrüchen in Familien steht, erkennen wir eine bestechende Logik. Immer geht es darum, dass es eine ganz eindeutige Geschichte bzw. Vorgeschichte zu dem gibt, was heute schwierig ist. Und hier ist die gute Botschaft: das kann erkannt und abgelöst werden! Sowie das geschieht, gesundet die Situation, es entstehen wieder nährende Beziehungen: zu den Anderen, zu sich Selbst, zu dem Leben.



Systemische Aufstellung mittels Figuren 2

Wachstum und Weiterentwicklung

Diese beiden Begriffe sind sehr wesentlich für Familien Coaching Professional®. Sie bilden eine Grundannahme, die kontinuierlich bei der Coachingarbeit und Wegbegleitung mitläuft. So erkennen wir Wachstums-Aspekte innerhalb der Problemthemen. Beobachten wir diese Dynamiken in uns und unseren Familien weiter, werden die Entwicklungs- und Reifungsprozesse darin deutlich und erfahrbar.  


Systemische Aufstellung mittels Figuren

Familien Coaching Professional® lädt ein, sich neu dem sinnerfüllten Leben und der Wertschätzung in Beziehungen zuzuwenden. Inhalte sind: Systemische Arbeit, Familienaufstellung, Genogrammarbeit, Lebens-Integrations-Prozess, Kinesiologie, Traumaintegration, Gesprächsführung, Zielfindung, neue Pädagogik, Arbeit mit inneren Bildern und Metaphern und Symbolarbeit. Diese Inhalte werden ergänzt und erweitert mittels Phänomenologie und Energetik. Familien Coaching Professional® wendet sich an Einzelne, Paare, Eltern, Kinder und Jugendliche in allen erdenklichen Zusammensetzungen mit ihren jeweiligen Problemstellungen. Themen können u.a. sein: Beziehungsfragen, Verhaltensauffälligkeiten, ADS, ADHS, Trennungsbegleitung, Hintergründe bei Krankheiten, Burnout, Depression, Lebenskrisen und Sinnsuche.


Systemische Aufstellung mittels Figuren

Familien Coaching Professional® ist so erfolgreich, weil es die liebevolle, durch und durch menschliche Seite in uns selbst lebendig macht. Und weil es beständig gute Beziehungen schafft. Innerhalb der Familie und darüber hinaus. Empathische und freudige Verbindungen stärken und erneuern uns. Wir finden unseren Weg und Platz für uns selbst und für unsere Kinder. Veränderungen setzen ein.

Jedes Thema, dass sich in uns, in unseren Kindern, in der Partnerschaft, innerhalb der ganzen Familie oder im Firmenkontext als hartnäckig, chronisch, belastend oder als Eskalation und Extrem zeigt, ist mit tieferen Ursachen und Schichten unseres Lebens verbunden. Werden diese Verbindungen und deren Dynamiken erkannt, ergeben sich daraus Veränderungsschritte, die die Situation unmittelbar entlasten und meist in einigen, wenigen weiteren Begegnungen endgültig geklärt und stabilisiert werden können.



Ich freue mich, mit Dir zusammen hinzuschauen, zu würdigen und neue Wege zu finden auf Deinem Ent-Wicklungsweg.

Share by: