PRIMAL PLAY

PRIMAL PLAY

Google-Suchmaschinen Text


PRIMAL PLAY


„Stille und Bewegung sind zwei Aspekte des Lebens.“

„transpersonal = gleiche Kräfte sind in uns ALLEN“

„universell = unabhängig von Zeit und Raum“

„Grenzen und Verbindung sind ein und dasselbe, und ohne beides kann man das andere nicht haben.“


Beim PRIMAL PLAY berühren wir die Ebene, die aus unserem Körper spricht und das in der Begegnung mit dem Gegenüber. Wie? In einer spielerisch körperlichen Weise. Der Körper ist unsere Brücke. Körper und Geist stellen eine unzertrennbare Einheit dar. Verwandlung vollzieht sich von innen, aus unserem Körper heraus. Indem wir Anschluss nehmen an unseren Körper, ihm vertrauen, uns erlauben ihm zu folgen, ob durch spielerisches ausprobieren, durch Grenzen setzen, durch Näherkommen, durch Berührung oder durch reinen Augenkontakt. Im Hier und Jetzt dem Körper in einer Begegnung mit einem Menschen GANZ zu folgen und zu vertrauen öffnet einen großen Raum der Heilung und des Ankommens bei sich selbst. Eine Verwandlung findet auf Zellstruktur- auf Nervenebene statt, dadurch dass wir Anschluss nehmen an der Ganzheit, an das was bereits vorhanden ist.



Genau diesen Raum biete ich Euch.


Dem Körper wohnt eine innere Weisheit inne, in der CranioSacralen Arbeit sprechen wir von der inneren Gesundheit oder dem Atem des Lebens. Wenn wir uns in Einklang bringen, in Kontakt kommen mit dieser inneren Weisheit, gesunden wir von innen heraus.


In Verbindung mit einer Person können wir all unsere Widersprüche offen annehmen – auch die Teile, die sich beängstigend, verlassen, wütend, beschämt, schüchtern, verspielt, zu wenig oder zu viel anfühlen. Nur in Gemeinschaft, auf der Reise durch unseren Körper in das Herz unserer gemeinsamen Ganzheit, können wir unser Gefühl der Isolation heilen. Nur gemeinsam können wir unsere Einheit annehmen.


Indem wir unsere Grenzen spüren, gehen wir in Verbindung mit uns selbst und dem Gegenüber. 


PRIMAL PLAY bietet einen Heilungsraum auf körperlicher Ebene, unser Nervenkostüm kann sich beruhigen, es findet in der Zellstruktur eine Integration unserer tiefsten Beziehungstraumas, unserer Blockaden statt, die wir einzeln und als Kollektiv in uns tragen.


In diesem Format begegnen wir uns mit allem was ist OHNE es ändern zu wollen – dies öffnet ein Feld der Transformation. 


Primal Play ist das in Kontakt-Kommen mit deinem ursprünglichen Selbst (primal) und zwar in spielerischer Form. Das Intime dabei ist, dass Du Dir selbst begegnest, indem Du einem Gegenüber körperlich begegnest. Es braucht ein Loslassen, Vertrauen, Sich-Seinem-Körper-Hingeben und einfach machen. Den Kopf ausschalten.

Wir führen uns selbst an den Ort unserer Kraft, unserer Authentizität, unserer ganz eigenen Urkraft, Uranbindung. Es entsteht eine Form von Tiefe, die uns in der Begegnung die in unserem Körper gespeicherten Traumatas an die Oberfläche in dem ganz eigenen Tempo holen.


Primal Play hat eine verspielte, eine stärkende und eine ursprüngliche Seite. Es ist von der innewohnenden Motivation des Hier und Jetzt geleitet. Durch die verspielte Seite, entwickelst Du Motivation, Stärke, Gefühle und Verbindung. Es ist eine Form von Achtsamkeitsarbeit, da Du Deine eigenen Grenzen und die des Gegenübers kennen- und spüren lernst. Sich auf das Spielfeld des Primal Plays zu begeben ist ein Training für das Unerwartete. Kreativität, Mut und Offenheit helfen dabei. Der spielerische Anteil, das verspielte Feld in diesem Prozess trägt so viel für unsere Gesundung und unser ganz eigenes Aufblühen bei, fördert emotionale Stabilität, erlaubt uns ganz authentisch auszudrücken und steigert unser Wohlbefinden. Er stärkt unsere Beziehungen, stärkt unser Vertrauen, Mitgefühl, unsere Intimität und Empathie.


Indem wir erlauben die Barrieren und unsere Geschichten, die wir in unseren Köpfen mit uns herumtragen, beiseite zu stellen, öffnet sich für uns ein komplett neuer Blickwinkel. Sprich eine neue Bewegung. 


Hast du Lust auf Bewegung? Auf das Hier und Jetzt? Möchtest Du die Weisheit Deines Körpers sprechen lassen? Ich führe Euch behutsam in den unbekannten Raum hinein, Bereitschaft und Offenheit braucht es von Dir.


Termine  findest Du hier.


Share by: